Versand und Zahlungsbedingungen
Versandkosten | ||
ISO | Land | Versand |
DE | Deutschland | 8,94 € |
AT | Österreich | 8,94 € |
BE | Belgien | 19,20 € |
BU | Bulgarien | 29,90 € |
CH | Schweiz | 59,00 € |
DK | Dänemark | 19,90 € |
EE | Estland | 29,90 € |
FI | Finnland | 19,90 € |
FR | Frankreich | 19,90 € |
GR | Griechenland | 29,90 € |
IE | Irland | 29,90 € |
IT | Italien | 19,20 € |
HR | Kroatien | 19,20 € |
LV | Lettland | 29,90 € |
LT | Litauen | 29,90 € |
LU | Luxemburg | 19,20 € |
MT | Malta | 29,90 € |
NL | Niederlande | 19,20 € |
NO | Norwegen | 59,00 € |
PL | Polen | 29,90 € |
PT | Portugal | 29,90 € |
RO | Rumänien | 29,90 € |
SE | Schweden | 19,90 € |
SK | Slowakei | 19,20 € |
SI | Slowenien | 19,20 € |
ES | Spanien | 29,90 € |
CZ | Tschechien | 19,20 € |
HU | Ungarn | 19,20 € |
GB | UK | 59,00 € |
Versand

Wenn Sie sich im Onlineshop als Kunde angemeldet haben und eingeloggt sind, können Sie unter "Mein Konto" -> "Bestellungen anzeigen" -> "Bestellung verfolgen" den Versandstatus Ihrer Sendung nachvollziehen.
Die Zustellung der bestellten Produkte erfolgt grundsätzlich durch die Österreichische Post AG und deren Partner.
Bitte kontrollieren Sie bei der Übergabe das Paket sofort auf Beschädigung! Falls die Ware beschädigt ist, unterschreiben Sie auch nicht mit Vorbehalt die Empfangsbestätigung, nehmen Sie das Paket nicht an und informieren Sie uns umgehend!
MeinEinkauf.ch
Über MeinEinkauf.ch können Privatkunden und Unternehmen mit Wohn- oder Geschäftssitz in der Schweiz (oder Liechtenstein) Waren bei Online-Händlern in Deutschland und Österreich einkaufen und sich an ihre Adresse in der Schweiz senden lassen.
Hierzu erhalten Sie als Kunde von MeinEinkauf.ch eine @MeinEinkauf.ch Email-Adresse. Wenn Sie diese Email-Adresse verwenden und auf Rechnung der MeinEinkauf GmbH (Deutschland) Waren einkaufen und bezahlen, wird Ihr Einkauf fertig verzollt und versteuert durch die MeinEinkauf AG (Schweiz) direkt zu Ihnen in die Schweiz zugestellt. Sie zahlen keine Einfuhrabgaben oder Vorweisungstaxen.
Für eine Lieferung bezahlen Sie damit den gleichen Endpreis wie Kunden in Deutschland (in Euro) und an MeinEinkauf.ch nur eine Servicegebühr ab CHF 17.90 (siehe Preisliste), die die Verzollung und den Versand an Ihre Adresse in der Schweiz oder Liechtenstein beinhaltet.
Zahlungsbedingungen
Zahlen Sie Ihren Einkauf im Onlineshop so, wie Sie es wünschen. Als besonderen Service bieten wir Ihnen die unterschiedlichsten Zahlungsarten an. Suchen Sie sich die für Sie bequemste aus. Sie haben die Wahl.
Rechnung

Überweisen Sie den Rechnungsbetrag bitte unter Angabe von Verwendungszweck, Auftragsnummer, Rechnungsnummer und Kundennummer.
Unsere Bankverbindung:
Raiffeisenbank Steyr
Kontoinhaber: Adelsberger Holz
Zahlung auch bei Auslandsüberweisung kostenfrei mit SEPA - Überweisung:
IBAN: AT33 3411 4000 0000 3954
BIC: RZOOAT2L114
VorkasseIn der E-Mail, die Sie zur Bestätigung Ihrer Bestellung erhalten, finden Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung sowie unsere Kontonummer. Nachdem der Gesamtbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihre Ware entsprechend der Verfügbarkeit schnellstmöglich versendet. Sollten wir bis 12 Tage nach Eingang Ihrer Bestellung noch keinen Geldeingang bei uns verzeichnet haben, wird Ihre Bestellung automatisch und völlig kostenfrei storniert. Bitte beachten Sie, dass es uns leider nicht möglich ist, Verrechnungsschecks anzunehmen.
Unsere Bankverbindung:
Raiffeisenbank Steyr
Kontoinhaber: Adelsberger Holz
Zahlung auch bei Auslandsüberweisung kostenfrei mit SEPA - Überweisung:
IBAN: AT33 3411 4000 0000 3954
BIC: RZOOAT2L114
Kreditkarten
Sie können im Onlineshop mit folgenden Kreditkarten zahlen: MasterCard, VISA-Card, American Express, Diners Club, JCB, und Giropay.
Hinweis zur Sicherheit von Kreditkartendaten: Wir verwenden in unserem Webshop das "Secure Card Data"-Verfahren, d.h., wir speichern keine Kreditkartendaten in unserem Webshop, sondern die für die Zahlungsautorisierung notwendigen Daten werden über eine gesicherte Datenverbindung an die Kreditkartengesellschaft übermittelt.
PayPalZahlen Sie Ihren Einkauf im Onlineshop auch per PayPal, dem Online-Zahlungsservice für einfachen und schnellen Zahlungsverkehr. Besonders vorteilhaft: Sie müssen kein registrierter Kunde sein, um diese Zahlungsart nutzen zu können, melden Sie sich einfach im Zuge des Zahlungsprozesses bei PayPal an. Sie können Ihr PayPal-Konto mit Ihrem Bankkonto oder Ihrer Kreditkarte verknüpfen, sodass Ihre sensiblen Bankdaten nur bei PayPal hinterlegt sind und sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet werden müssen.
> Sicher: Ihre Bank- oder Kreditkartendaten sind nur bei PayPal hinterlegt. Deshalb werden sie nicht bei jedem Online-Einkauf erneut übers Internet gesendet.
> Einfach: Sie bezahlen mit zwei Klicks. Denn Sie greifen auf Ihre bei PayPal hinterlegten Bank- oder Kreditkartendaten zurück, anstatt sie bei jedem Kauf wieder einzugeben.
> Schnell: PayPal-Zahlungen treffen schnell ein. Wir können vorrätige Ware sofort verschicken und Sie erhalten sie in der Regel früher.
Weitere Informationen finden Sie unter www.paypal.de.
Sofortüberweisung

Sofortüberweisung ist eine innovative Zahlungsart mit TÜV-Zertifikat und TÜV-geprüfter Transaktionssicherheit, die von der Payment Network AG entwickelt und bereitgestellt wird. Über das gesicherte, für Händler nicht zugängliche Zahlformular der Payment Network AG stellt sofortueberweisung.de automatisiert und in Echtzeit eine Überweisung in Ihrem Online-Bankkonto ein. Der Kaufbetrag wird dabei sofort und direkt auf unser Bankkonto überwiesen.
Ihre Vorteile: Auf Lager vorrätige Ware wird innerhalb von 24 Stunden versendet, sobald wir die Bestätigung erhalten, dass Ihre Zahlung erfolgreich bei sofortueberweisung.de abgeschlossen wurde. Damit entfallen Verzögerungen durch Banklaufzeiten gegenüber der Zahlung per Vorauskasse und die Auslieferung Ihrer Bestellung kann schneller erfolgen. Außerdem ist für Sie als Endkunde keine Registrierung notwendig, um sofortueberweisung.de als Bezahlart nutzen zu können.
Sicher wie Ihr Online-Banking: Die TÜV-geprüfte Transaktionssicherheit gewährleistet einen Zahlungsvorgang, der so sicher ist wie Ihr gewohntes Online-Banking. Die Payment Network AG ist nur ein technischer Mittler zwischen uns und Ihrer Bank. Sie ist nichts anderes als ein Briefträger, der die PIN- und TAN- Daten in einem verschlossenen Brief übermittelt. Sie geben Ihre PIN und TAN nicht bekannt, Ihre Daten werden verschlüsselt an Ihr Kreditinstitut übermittelt. Die Sicherheit des Datentransfers und insbesondere die Verschlüsselung und Sicherheit der PIN- und TAN-Daten wird laufend vom TÜV Saarland überprüft, der der Payment Network AG auch entsprechende Gütesiegel (Geprüfter Datenschutz) ausgestellt hat.
Grundsätzlich können Sie sofortueberweisung.de als Zahlungsart nutzen, wenn Sie über ein freigeschaltetes Online-Banking-Konto mit PIN/TAN-Verfahren verfügen. Bitte beachten Sie, dass bei einigen wenigen Banken sofortueberweisung.de noch nicht verfügbar ist. HBCI (Homebanking Computer Interface) mit Chipkarte wird von sofortueberweisung.de nicht unterstützt. Für die Nutzung von sofortueberweisung.de müssen Sie sich nicht registrieren. Sie benötigen lediglich Folgendes:
- Ein onlinefähiges Bankkonto
- Ihre Kontonummer
- Ihre Bankverbindung
- Die PIN Ihres Online-Banking-Kontos
- Eine TAN Ihres Online-Banking-Kontos
Der Ablauf:
- Sofortüberweisung als Zahloption auswählen
- Im gesicherten Zahlformular ergänzen Sie die bereits eingegebenen Bestelldaten mit Ihrer Bankleitzahl und Kontonummer
- Überweisung mit PIN- und TAN-Daten bestätigen
Weitere Informationen finden Sie unter www.sofortueberweisung.de.
Sie bestellen in unserem Shop, indem Sie:
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- Ihre E-Mail-Adresse angeben, damit wir Sie informieren können,
- auf der Kontrollseite die Richtigkeit Ihrer Angaben bestätigen,
- am Ende auf den Button "Kaufen" klicken.
Die Information über den Zeitpunkt des Vertragsschlusses finden Sie im entsprechenden Abschnitt in den AGB.
Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot, sondern einen unverbindlichen Online-Katalog dar. Durch Anklicken des Buttons „Bestellung senden“ geben Sie eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Waren ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von fünf Tagen annehmen.